Stadtrat

Die Stadtrat der SPD in Limbach-Oberfrohna


Iris Raether-Lordieck Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Von Beruf bin ich Textilingenieurin und seit nun über 30 Jahren in Maschinenbau, Textil- und Automatisierungstechnik tätig. von 2014 – 2019 war ich Abgeordnete im Sächsischen Landtag.

Heute bin ich selbständig tätig mit einem Ingenieurbüro für textile Verfahrenstechnik & Maschinenbau.

 

Für Sie möchte ich mich in der Kommunalpolitik einsetzen:

  •  Für ein sozial gerechtes und demokratisches Gemeinwesen
  •  Mehr bürgerschaftliche Teilhabe
  •  Kinder, Jugendliche aber auch beeinträchtigte und ältere Mitbürger stärker berücksichtigen
  • Erfolgreiche Integration von Geflüchteten in Limbach-Oberfrohna
  •  Industriepolitik mit kommunalen Belangen vernetzen